Unterricht

 

 

Einzelunterricht / Coaching

 

Ich gebe Stimmbildung und Gesangsunterricht im Bereich Jazz und Pop, sowie Coaching für Songwriting.

Ich unterrichte mit großer Freude und Begeisterung nach der Lichtenberger® Methode.

Inhalte des Unterrichts sind u.a.:

- Stimmentwicklung: Leichtigkeit, Brillianz und gleichzeitig Tiefe, Flexibilität in der Stimmführung

- Intonationssicherheit

- Improvisation und Variation eines Songs

- Phrasierung, Sounds, eigenes Timbre stärken

- Rhythmik und Groove

 

Chorleitung

 

Schon immer habe ich es geliebt, wenn Menschen zusammen singen und am besten noch mehrstimmtig!

Eine große Leidenschaft ist daher für mich auch die Chorleitung.

Momentan leite ich zwei Schulchöre, einen Jugendchor und einen Frauenchor.

In Workshops vermittle ich zudem die Lichtenberger® Methode, die ein müheloses Singen und

einen gemeinsamen Sound im Chor ermöglicht.